Artikel

Spendenübergabe: 2.000 € für Menschen mit MPS

26.9.2019
Aktion

Vom 9. Juli bis 31. Juli 2019 konnten unsere Kunden in allen MayerS Fachgeschäften unsere extra für diese wohltätige Aktion angefertigten Dinkelherzle kaufen. Diese setzten sich aus zwei runden und miteinander verbundenen Dinkelbrötchen zusammen, die jeweils auf der Oberfläche ein Herz eingraviert hatten.

Pro verkauftem Dinkelherzle spendete die MayerS Bäckerei-Konditorei 5 Cent an den 2011 gegründeten Förderverein für die Gesellschaft für MPS e.V. Der Verein unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die von der unheilbaren Erbkrankheit Mukopolysaccharidose (MPS) betroffen sind. Er bringt Familien zusammen und unterstützt die Betroffenen durch gemeinsame Aktivitäten und Beratungsangebote.

Insgesamt konnten wir 2.000 € an Spendengeld zusammenbekommen, welches wir am 11. August 2019 mit Freude an den Förderverein übergeben haben.

Wir danken somit allen Kundinnen und Kunden und unseren fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Backstube und des Verkaufs – danke für dieses große Engagement und die Ermöglichung, dass Menschen trotz Mukopolysaccharidose ein glückliches Leben führen können.

Wir, die MayerS Bäckerei-Konditorei bedanken uns bei dem Förderverein für die Gesellschaft für MPS e.V. für das Vertrauen in uns und wünschen ihm weiterhin viel Kraft bei seiner Arbeit!

Förderverein für die Gesellschaft für Mukopolysaccharidosen e.V.